AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von BLOQform / André Berkmüller

§ 1 Geltungsbereich und allgemeine Hinweise
(1) Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Anbieter und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden AGB in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung.
(2) Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Vertragsschluss, Vertragstext
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Online-Shop http://bloq.dawanda.de
(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag zustande mit:

BLOQform / André Berkmüller
Rehwiese 12
21522 Hohnstorf (Elbe)

(3) Die von uns aufgeführten Produkte und Leistungen stellen kein bindendes Angebot dar. Ein Vertrag kommt erst zu Stande, wenn wir Ihr Angebot ausdrücklich annehmen.

§  3 Vertragsgegenstand, Beschaffenheit, Lieferung, Verfügbarkeit
(1) Vertragsgegenstand sind die im Rahmen der Bestellung vom Kunden spezifizierten und der Bestellung genannten Waren genannten Endpreisen. Fehler und Irrtümer dort sind vorbehalten. Dies gilt insbesondere hinsichtlich der Verfügbarkeit von Waren.
(2) Die Beschaffenheit der bestellten Waren ergibt sich aus den Beschreibungen im Online-Shop. Abbildungen auf der Internetseite geben die Produkte ggf. nur ungenau wieder. Besonders Farben und Texturen können aus technischen bzw. natürlichen Gründen stark abweichen. Größen, Dimensionen und Gewichte unterliegen Schwankungen und sind daher nur ungefähre Angaben. Die zuvor genannten Angaben stellt keinen Mängel gelieferten Produkte dar.
(3) Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt der Anbieter dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht der Anbieter von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.
(4) Ist das vom Kunden bestelle Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Anbieter dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der Anbieter berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.

§ 4 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit
(1) Die angegebenen Preise enthalten sofern nicht anders angegeben die gesetzliche Umsatzsteuer. Hinzu kommen gesondert aufgeführte Versandkosten sowie ggf. weitere Versandoptionen, die mit weiteren Kosten verbunden sein können.
(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, DaWanda-Gutschein sowie Paypal.
(3) Die Zahlung ist sofort fällig.

§ 5 Lieferung
(1) Sofern dies in der Produktbeschreibung nicht anders angegeben ist, sind alle Artikel nach 3–5 Werktagen versandfertig.
(2) Alle Waren werden erst nach Zahlungseingang verschickt.

§ 6 Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

§ 7 Gewährleistung und Garantie
(1) Für Sachmängel haftet der Anbieter nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB.
(2) Es besteht keine Garantie bei den vom Anbieter gelieferten Waren.

§ 8 Haftung
(1) Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen.
(2) Der Anbieter haftet nicht bei unsachgemäßem Gebrauch.
(3) Der Anbieter haftet für keinerlei auftretende Schäden die durch die Benutzung der von ihm verkauften Produkte zustande kommen.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

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